- Steuerberater ABG von Podewils Böblingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Lohnbuchhaltung

Die Lohnbuchhaltung befasst sich mit der betrieblichen Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
Die Lohnbuchhaltung wird heutzutage regelmäßig bereits in kleinen und mittleren Unternehmen selbst durchgeführt. Aus Kostensenkungsgründen wird die Lohnbuchhaltung oftmals an externe Dienstleister (Steuerberatungsgesellschaften) ausgelagert.

Ein Lohnbuchhalter muss über umfangreiche Kenntnisse im Bereich sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht und Lohnsteuerrecht verfügen. Wir bieten qualifiziertes Personal, das diese Kenntnisse besitzt und sich in Seminaren stets auf dem Laufenden hält.

  Führung von Jahreslohnkonten

  Erfüllung der gesetzlich vorgeschriebenen
Meldeerfordernisse (DEÜV-Meldungen,
Krankenkassen-Beitragsnachweise,
Lohnsteuer-Anmeldungen, BG-Meldungen)

  Pflege von Personalstammdaten

  Lohnvorwegberechnungen

  Lohn- und Gehaltskalkulation

  Unterstützung beim Zahlungsverkehr,
Scheck- und Überweisungsdruck,
      Electronic Banking

  Mitwirkung bei der
Betriebsprüfung durch Finanzamt,
Vorbereitung und Unterstützung der
digitalen Betriebsprüfung

  Beratung bei Ihren Fragen
im Zusammenhang mit der Lohnbuchhaltung
und den Sozialversicherungsmeldungen
 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü